Über uns

Die Geschichte des Unternehmens beginnt 2015 mit der Gründung des Einzelunternehmens „Samuel Dolt Electronique“ im kleinen Dorf Cortébert im Berner Jura. Er hatte sich spezialisiert auf das Design von Leiterplatten für die lokale Industrie.

Anfang 2019 wurde die Foxtron GmbH von Samuel Dolt, Christophe Bürki und Daniel Schären gegründet. Dabei wurde das alte Einzelunternehmen aufgelöst. Die Gründung der GmbH war ein wichtiger Schritt, denn durch die zwei deutschsprachigen Mitgründern wird nun auch der Zugang zum deutschschweizer Markt ermöglicht.


Seit März 2021 empfängt Sie das Foxtron Team in den neuen Räumlichkeiten im Zentrum von Biel an der Diamantstrasse 11.

 

Unser Team

Samuel Dolt

Samuel Dolt

Computer Science and IoT

samuel.dolt@foxtron.ch

Samuel ist der geborene Unternehmer in unserem Team. Er versteht herausfordernde Projekte durch innovative und zielführende Lösungen zu vereinen. Wenn er nicht im Büro sitzt, verbringt er seine Zeit beim Wandern, Schwimmen oder Lesen.

Christophe Bürki

Christophe Bürki

Embedded System Engineer and Data Analyst

christophe.buerki@foxtron.ch

Christophe ist unser geborener Embedded Entwickler. Er wurde in seiner Kindheit wahrscheinlich mit Bit und Bites gefüttert und nur zwischendurch mit Babybrei. Bei ihm sind Ihre Embedded Projekte in guten Händen! Wenn Christoph nicht am Bitdrehen ist beschäftigt er sich gerne mit Fotografie oder fährt im Winter gerne mit den Skis den Berg runter.

Daniel Schären

Daniel Schären

Electrical Engineer and Wireless Specialist

daniel.schaeren@foxtron.ch

Daniel ist unser Master- Brain. Es gibt nichts was Daniel nicht weiss. Anders gesagt ist er das Foxtron Wikipedia, einfach in menschlicher Form. Er versteht es die neuste Technik bei uns in der Firma zu implementieren und es in den Projekten anzuwenden. In seiner Freizeit verbringt er gerne seine Zeit bei einer Jam- Session mit der Gitarre oder im Turnverein, wo er auch Vorstandsmitglied ist.

Nicolas Hauert

Nicolas Hauert

Projectmanagement and Sales

nicolas.hauert@foxtron.ch

Nicolas ist unser zweisprachiger Projektmanager, welcher es versteht, unsere Projekte stets unter Kontrolle zu haben. Immer mit dem E-Bike unterwegs lässt er keinen Kunden zu kurz kommen. Darauf können Sie sich verlassen! Ausserhalb der Arbeit verbringt er seine Zeit auf dem Fussballplatz, in der Natur oder liest gerne ein gutes Buch.

Anja Santschi

Anja Santschi

Backoffice & Administration

anja.santschi@foxtron.ch

Anja ist unsere gute Fee im Backoffice. Sie ist dafür verantwortlich, dass es uns allen immer so gut geht, hilft und unterstützt wo sie kann. Nicht zu vergessen die täglichen, reichhaltigen Vitamin C Früchten welche sie für uns organisiert. Ihre Freizeit verbringt sie mit Tanzen, Singen oder beim Yoga.